Aktuelle Informationen und Hygienemaßnahmen

Um Ihren Aufenthalt in unserem Haus so sicher wie möglich zu machen, halten wir uns an die jeweils aktuell geltenden Hygienemaßnahmen- und Auflagen.
Weitere Informationen zu diesen Maßnahmen und Auflagen finden Sie unter fuessen.de/service/corona-information.

 

Sollten Sie bereits im Vorfeld ihrer Anreise unspezifische Krankheitssymptome wie Fieber, Husten, Atembeschwerden, Geschmacks- Geruchsverlust etc. aufweisen, bitten wir Sie, Ihre Reise zur Sicherheit aller Beteiligten nicht anzutreten. Wir bieten Ihnen bei Ihrer Buchung auf Wunsch den Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung an – sprechen Sie uns einfach an.

Aktuelle gesetzliche Voraussetzungen für eine Beherbergung in Bayern:

Beherbergung nur für vollständig geimpfte (ab dem 15. Tag der 2. Teilimpfung) und genesene Gäste, sowie Kinder bis zum 12. Geburtstag. (Die jeweilige gültige Bescheinigung ist bei Anreise vorzulegen, Impf-, Genesen-, und Schülernachweise)

Bitte beachten Sie die momentan geltende FFP2-Masken-Pflicht, Kinder bis 6 Jahren sind ausgenommen. Kinder von 6 – 15 Jahren müssen eine medizinische Maske tragen.

Hotspot-Regelung in Bayern: Ist in einem Landkreis die Inzidenz > 1000, müssen Beherbergungsbetriebe, Gastronomien, Freizeiteinrichtungen etc. schließen!


Check-In / Anreise:

  • Wir bitten Sie, uns sämtliche Meldedaten (Namen, Adressen und Geburtsdaten aller Mitreisenden) vorab zukommen zu lassen, um den Check-In so reibungslos wie möglich zu gestalten.
  • Wir begrüßen Sie ohne Handschlag, dafür mit einem herzlichen Lächeln auf den Lippen und in den Augen.
  • Wir halten uns auch hier an den gegebenen Mindestabstand von 1,5 Metern.

Ihr Aufenthalt:

  • Zum Schutz aller ist das Tragen einer FFP2-Maske in allen öffentlichen Bereichen unseres Hauses Pflicht. Kinder bis 6 Jahre benötigen keine Maske, Kinder bis 15 Jahren nur eine Mund-Nasen-Bedeckung. Bitte bringen Sie ihre eigenen Masken mit. Für die weitere Versorgung halten die Supermärkte und Apotheken in Füssen und Umland einen ausreichenden Bestand an Masken vor.
  • Wir bitten Sie, sich im Haus und auf den Parkplätzen an den Mindestabstand zu anderen Gästen und unseren Mitarbeitern zu halten.
  • Sollten Sie unspezifische Krankheitssymptome wie Fieber, Husten, Atembeschwerden, Geschmacks- Geruchsverlust etc. aufweisen bzw. während Ihres Urlaubs erleiden, bitten wir Sie, sich umgehend bei einem Arzt vorzustellen. Gerne stellen wir den entsprechenden Kontakt her.
  • Aus Sicherheitsgründen stehen unsere Gemeinschaftsräume leider aktuell nicht zur Verfügung.
  • Um unsere Mitarbeiter zu schützen, reinigen wir ihre Zimmer aktuell im 2-Tages-Rhythmus.
  • Bitte beachten Sie, dass viele Einrichtungen im Gebiet zur Nutzung eine Kontaktdatenerfassung durchführen, ebenso kann eine Terminbuchung vorab notwendig sein. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter koenigscard.com.

Frühstück:

  • Um den gegebenen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern einhalten zu können, bieten wir Ihnen zwei Zeitslots für das Frühstück an: 07:30 Uhr bis 08:45 Uhr oder 09:00 Uhr bis 10:15 Uhr. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bereits vorab eine Tischeinteilung vornehmen und Sie persönlich zu Ihrem Tisch begleiten.
  • Aus Hygienegründen können wir Sie aktuell nicht wie gewohnt mit unserem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet verwöhnen. Stattdessen servieren wir Ihnen unser reichhaltiges Frühstück direkt am Tisch. Sollten sie weitere Wünsche haben, sprechen Sie uns einfach an.
  • Gerne bieten wir Ihnen auch nach Voranmeldung (gegen Aufpreis) Frühstück auf dem Zimmer oder ein Brotzeitpaket zum Mitnehmen – sprechen Sie uns einfach an!

Check-Out / Abreise:

  • Um den Andrang am Abreisetag zu minimieren möchten wir Sie bitten, Ihren Aufenthalt bereits am Vorabend Ihrer Abreise bei uns zu begleichen.

Unsere Hygienemaßnahmen

  • Wir tragen zu Ihrer und zu unserer Sicherheit eine FFP2-Maske.
  • Wir halten uns an den gegebenen Mindestabstand von 1,5 Metern.
  • Wir reinigen und desinfizieren alle Abreisezimmer nach unseren hohen Standards.
  • Wir halten unsere Mitarbeiter zur Hygiene (Händewaschen, Niesetikette usw.) an und leben diese auch vor.
  • Wir bieten Desinfektionsspender am Eingang, vor dem Frühstücksraum sowie den öffentlichen Toiletten.
  • Wir säubern und desinfizieren täglich mehrfach öffentliche Bereiche inkl. Türklinken, Fenstergriffe, Klingel, Lichtschalter, Toiletten und Treppengeländer.
  • Wir protokollieren sämtliche Reinigungstätigkeiten.

Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation und hoffen, mit Ihnen gemeinsam gesund durch diese schwierige Zeit zu kommen. Sollten Sie weitere Fragen zur Hygiene in unserem Haus haben, so sprechen Sie uns einfach jederzeit an. Wir nehmen unsere Verantwortung ernst. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir uns vorbehalten, bei Zuwiderhandlung von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen – zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter.

DB+

Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter.