Aktuelle Informationen und Hygienemaßnahmen

Um Ihren Aufenthalt in unserem Haus so sicher wie möglich zu machen, halten wir uns an die jeweils aktuell geltenden Hygienemaßnahmen- und Auflagen.
Weitere Informationen zu diesen Maßnahmen und Auflagen finden Sie unter fuessen.de/service/corona-information.

Sollten Sie bereits im Vorfeld ihrer Anreise unspezifische Krankheitssymptome wie Fieber, Husten, Atembeschwerden, Geschmacks- Geruchsverlust etc. aufweisen, bitten wir Sie, Ihre Reise zur Sicherheit aller Beteiligten nicht anzutreten. Wir bieten Ihnen bei Ihrer Buchung auf Wunsch den Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung an – sprechen Sie uns einfach an.

Bitte beachten Sie:

Zum Schutz aller ist das Tragen einer Schutzmaske (FFP2 oder medizinischer Mundschutz) bis auf weiteres in allen öffentlichen Bereichen unseres Hauses Pflicht. (Hausrecht).
Kinder unter 6 Jahren benötigen keine Maske.

Wir bitten Sie, sich an den Mindestabstand zu anderen Gästen und unseren Mitarbeitern zu halten. Sollten Sie grippeähnliche Krankheitssymptome wie Fieber, Schnupfen, Atembeschwerden etc. aufweisen, bitten wir Sie, sich umgehend bei einem Arzt vorzustellen. Gerne stellen wir den entsprechenden Kontakt her.

Unsere Hygienemaßnahmen:

  • Wir tragen zu Ihrer und zu unserer Sicherheit einen Mund-Nasenschutz
  • Wir halten uns an den gegebenen Mindestabstand von 1,5 Metern
  • Wir reinigen und desinfizieren alle Abreisezimmer nach unseren hohen Standards
  • Wir halten unsere Mitarbeiter zur Hygiene (Händewaschen, Niesetikette usw.) an und leben diese auch vor
  • Wir bieten Desinfektionsspender am Eingang, vor dem Frühstücksraum sowie den öffentlichen Toiletten.
  • Wir säubern und desinfizieren täglich mehrfach öffentliche Bereiche inkl. Türklinken, Fenstergriffe, Klingel, Lichtschalter, Toiletten und Treppengeländer

Check-In / Check out:

  • Wir bitten Sie, uns sämtliche Meldedaten (Namen, Adressen und Geburtsdaten aller Mitreisenden) vorab zukommen zu lassen, um den Check-In so reibungslos wie möglich zu gestalten.
  • Wir begrüßen Sie ohne Handschlag, dafür mit einem herzlichen Lächeln auf den Lippen.
  • Wir halten uns auch hier an den gegebenen Mindestabstand von 1,5 Metern.

Reinigung Ihrer Zimmer:

  • Wir bitten Sie, Ihr Zimmer in regelmäßigen Abständen zu lüften.
  • Sie wünschen sich angesichts der aktuellen Situation mehr Privatsphäre in Ihrem Zimmer
  • Oder möchten der Natur etwas Gutes tun, können Sie Ihre tägliche Zimmereinigung bis abends 19.00 Uhr abbestellen per Mail oder über die Gastfreund-App.

Frühstück:

  • Um den gegebenen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern einhalten zu können, bieten wir Ihnen zwei Zeitslots für das Frühstück an: 07:30 Uhr bis 08:45 Uhr oder 09:00 Uhr bis 10:15 Uhr.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bereits vorab eine Tischeinteilung vornehmen und Sie persönlich zu Ihrem Tisch begleiten.
  • Aus Hygienegründen können wir Sie aktuell nicht wie gewohnt mit unserem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet verwöhnen. Stattdessen servieren wir Ihnen unser reichhaltiges Frühstück direkt am Tisch. Sollten sie weitere Wünsche haben, sprechen Sie uns einfach an.
  • Gerne bieten wir Ihnen auch nach Voranmeldung (gegen Aufpreis) Frühstück auf dem Zimmer oder ein Brotzeitpaket zum Mitnehmen – sprechen Sie uns einfach an!Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation und hoffen, mit Ihnen gemeinsam gesund durch diese schwierige Zeit zu kommen. Sollten Sie weitere Fragen zur Hygiene in unserem Haus haben, so sprechen Sie uns einfach jederzeit an.

    Wir nehmen unsere Verantwortung ernst. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir uns vorbehalten, bei Zuwiderhandlung von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen – zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter.

    Mit der App von Gastfreund informieren wir Sie stets aktuell über alles Wissenswerte, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Wanderwege, Fahrradtouren etc. rund um Füssen. Einfach QR-Code scannen & kostenfrei runterladen.

Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation und hoffen, mit Ihnen gemeinsam gesund durch diese schwierige Zeit zu kommen. Sollten Sie weitere Fragen zur Hygiene in unserem Haus haben, so sprechen Sie uns einfach jederzeit an. Wir nehmen unsere Verantwortung ernst. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir uns vorbehalten, bei Zuwiderhandlung von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen – zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter.

DB+

Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter.